Auftakt für Pankreas-Seminare 2009 am 27. Januar im Uniklinikum

19.01.2009 -

Pankreas_Logo-InternetAuch in diesem Jahr finden wieder regelmäßig Seminare für Bauchspeicheldrüsenkranke im Uniklinikum Magdeburg statt. Zum ersten Treffen lädt die Chirurgische Klinik am Dienstag, dem 27. Januar 2009, um 17.00 Uhr ein. Treffpunkt ist der Seminarraum 1127 im Haus 60 (Ebene 1) auf dem Campus des Uni-Klinikums Magdeburg an der Leipziger Straße 44. In einem einführenden Vortrag spricht Prof. Dr. Hans-Ulrich Schulz von der Chirurgischen Uniklinik zum Thema "Die Bauchspeicheldrüse: Aufbau, Funktionen, häufige und seltene Erkrankungen".

Erkrankte und Interessierte, die sich durch Gespräche und Erfahrungsaustausch gegenseitig helfen oder beraten lassen wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten können von den Veranstaltern nicht übernommen werden.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Prof. Dr. Hans-Ulrich Schulz,