Erneuter Besucherstopp an der Universitätsmedizin Magdeburg

18.06.2020 -

Magdeburg (UKMD) - An der Universitätsmedizin gilt seit dem 13. Juni erneut bis auf Weiteres ein absoluter Besucherstopp. Patienten und Patientinnen dürfen nicht mehr besucht werden. Ausnahmen hiervon sind nur nach Genehmigung durch den behandelnden Arzt oder Ärztin bei Kindern, schwerstkranken- oder sterbenden Patient*innen möglich.

In der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin ist die Begleitung von Schwangeren durch eine Bezugsperson (in der Regel der Kindsvater) im Kreißsaal zulässig.

Diese Ausnahmen sind unter Einhaltung strengster Hygieneregeln möglich.

Auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens in der Stadt Magdeburg mussten die jüngsten Lockerungen der Besucherregelungen wieder zurückgenommen werden. Der Schutz unserer Patient*innen sowie unserer Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Es handelt sich hier um eine Vorsichtsmaßnahme.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation kurzfristig aufklärt und entspannt. Der Klinikumsvorstand steht in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Letzte Änderung: 20.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster