Begrüßung der Erstsemester

27.09.2018 -

Vom 1. bis zum 4. Oktober 2018 finden die Einführungstage für die Studierenden des 1. Semesters des Studienganges Humanmedizin und des Masterstudiengangs Immunologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum Wintersemester 2018/19 statt. Zum Auftakt werden sie vom Dekan der Medizinischen Fakultät der OVGU am Montag, 1. Oktober 2018, um 9.00 Uhr im Theoretischen Hörsaal, Haus 28, offiziell begrüßt.

ErstsemesterDer Akademische Begrüßungsabend mit den Studierenden des 1. Studienjahres findet dann einen Tag darauf am 2. Oktober ab 18.30 Uhr im Theoretischen Hörsaal, Haus 28, statt. Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss bietet das „Get Together“ eine gute Möglichkeit, damit sich Dozenten und Studierende besser kennen lernen und auch einmal außerhalb der Hörsäle ins Gespräch kommen. Den Festvortrag hält an diesem Abend Prof. Dr. Walles.

Den musikalischen Rahmen des Begrüßungsabends gestaltet der Akademische Chor „Ligamentum Vocale“ unter der Leitung von Stefan Gericke.

Weitere Auskünfte erteilt gern das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät unter Tel. 0391/67-15762.

Hinweis: Der „Willkommenstag“ der Gesamtuniversität findet am 4. Oktober 2018 statt. Er startet auf dem Hauptcampus um 12 Uhr mit einem „Markt der Möglichkeiten“ und um 15 Uhr beginnt die Immatrikulationsfeier in der Universitätsbibliothek.

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster