1000. Geburt des Jahres an der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

20.10.2022 -

Die Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin verkündet eine schöne Nachricht: Die 1000. Geburt des Jahres 2022 konnte im Herbst verzeichnet werden.

Die Universitätsfrauenklinik gratuliert der frischgebackenen Mutter Isabel Hinz zu ihrem Baby. Theo wurde am 19. Oktober um 10:59 Uhr geboren. Er wiegt 3620g und ist 52 cm groß.

Die Mama kann auf der Mutter-Kind-Station gemeinsam mit ihrem 2. Baby die erste Zeit nach der Geburt genießen. Das Konzept der Mutter-Kind-Station der Universitätsfrauenklinik ermöglicht eine individuelle und optimale Vorbereitung auf die Zeit für Zuhause. Das Pflegepersonal sowie Ärztinnen und Ärzte geben den jungen Eltern Ratschläge beim Umgang mit dem Baby und klären über körperliche Veränderungen der Mutter im Wochenbett auf. Es wird nach Möglichkeit darauf geachtet, dass die Betreuung und die notwendigen Untersuchungen durch gleiche Bezugspersonen durchgeführt werden.

UFK_1000. Baby 2022

Foto: Mama Isabel Hinz mit Baby Theo im Arm, Papa Matthias Hinz sowie Hebamme Madeleine Schelzer (v.l.)
Fotografin: Bianca Wollentin / Baby Smile Fotografie

Insgesamt wurden in diesem Jahr bereits 1034 Kinder in der Universitätsfrauenklinik geboren.  Darunter waren 966 Einlingsgeburten, sowie 34 Zwillingsgeburten. Dieses Jahr haben die Jungs etwas aufgeholt und sind mit 549 Jungs gegenüber 485 Mädchen in der Überzahl.

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster