Ligamentum vocale

11.10.2019 -  

Meuselliebe und aCHORdarbeit

Poesie und Musik - das passt immer zusammen! Doch was passiert, wenn mithilfe von Noten aus Poesie Musik wird - und dann auch noch für Chor!

Meuselliebe und aCHORdarbeitBesucher der Medizinischen Zentralbibliothek können sich am 22. Oktober 2019 um 19:00 Uhr begeistern lassen für Gedichte von Olaf Meusel und die Musik des Chores Ligamentum vocale, präsentiert in der Medizinischen Zentralbibliothek der Universitätsmedizin Magdeburg, Leipziger Straße 44, Haus 41. Der Eintritt ist frei, die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Olaf Meusel bringt seit 20 Jahren seine Gedanken und Gefühle in Gedichtform zu Papier. 2018 war seine Lyrik bereits in Verbindung mit Fotografien von Sandy Zöllner in der Bibliothek zu hören und zu lesen. Nun trifft seine Poesie auf die Musik des Chores Ligamentum vocale. Der Chor, künstlerische Leitung: Nadine Duwe, wurde 2012 als „Medizinerchor“ gegründet und war ebenfalls schon in der Bibliothek zu erleben.

Bildnachweis:
Foto von Anne Urbanek

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster