Hämatologischer Stammtisch mit Falldiskussion

25.02.2020 -

Das Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V lädt am 26. Februar 2020 zu einem Hämatologischen Stammtisch mit Falldiskussion ein. Weitere Informationen erhalten Sie im anliegenden Flyer.

Hämatologischer StammtischDie Leitung und Organisation haben PD Dr. med. K. Jentsch-Ullrich von der „Hämatologie und Onkologie Gemeinschaftspraxis“, Prof. Dr. med. Fischer von der Universitätsmedizin Magdeburg sowie Prof. Dr. med. Kahl vom Klinikum Magdeburg. Zielsetzung besteht darin, das bereits 2001 ins Leben gerufene Veranstaltungsformat wieder fortzusetzen. Die wiederaufgenommene Diskussionsrunde bietet eine Plattform, um gemeinsam diagnostisch schwierige bzw. interessante Fälle aus dem hämato- /onkologischen Alltag zu besprechen.

Es können klinische/laborchemische Befunde mit oder ohne Knochenmark-/Blutausstrichen in kollegialer Atmosphäre vorgestellt und diskutiert werden. Dabei sollen kurz auch theoretische Aspekte zu dem jeweiligen Fall erörtert werden.

Die Veranstaltung findet im Mikroskopier-Saal im Institut für Pathologie, Haus 28, der Universitätsmedizin Magdeburg statt. Die Veranstaltung beginnt um16 Uhr.

Kollegen/innen der umliegenden Krankenhäuser, Praxen für Hämatologie/Onkologie sowie der Allgemein- und Inneren Medizin sind herzlich eingeladen.

Letzte Änderung: 15.01.2021 - Ansprechpartner: Webmaster