Gesundheitsangebote für Mitarbeiter

31.10.2011 -

Die präventiven Angebote des Gesundheitsmanagements für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums und der Medizinischen Fakultät der OVGU sind auch im Intranet abrufbar unter:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden den Link Gesundheitsmanagement unter Informationen für Mitarbeiter (zwischen Personalärztlicher Dienst und Apothekenshop).

Das Gesundheitsprogramm 2011/2012 bietet vielfältige präventive gesundheitsfördernde Maßnahmen in den Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung, Entspannung und Raucherentwöhnung.

Außerdem liegen Broschüren mit dem  Programm zur Gesundheitsprävention an allen bekannten Stellen aus, wie z. B. in den Informationsständen der Mensa oder im Eingangsbereich Haus 60a. Sollten dort keine Exemplare mehr vorrätig sein, gibt es vor dem Büro Gesundheitsmanagement im Haus 17 eine Informationswand mit umfassenden Materialien und Gesundheitsprogrammen.

Die präventiven Gesundheitsangebote sind getrennt vom Fortbildungskatalog.

Das Gesundheitsmanagement freut sich auf eine rege Beteiligung und weist darauf hin, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kurs- und Schulungsangebote in 2011 sehr bald anmelden sollten, da viele Maßnahmen bereits im Oktober starten.

Kontakt:

Evelin Konrad