„Magdeburger Psychoseseminar“

14.10.2011 -

Um das Thema „Psychiatrische Diagnosen - Medikamente und deren Nebenwirkungen“ geht es in dem Vortrag von Dr. Andreas Storch von der Universitätsklinik für Psychiatrie Magdeburg am 17. Oktober 2011. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Magdeburger Psychose-Seminars statt, das im Monat Oktober jeweils montags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Volkshochschule Magdeburg, Leibnitzstr. 23, durchgeführt wird.

Mit dieser Veranstaltungsreihe sind Betroffene, deren Angehörige und Partner sowie Mitarbeiter psychiatrischer Einrichtungen angesprochen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird das Magdeburger Psychose-Seminar von Mitarbeitern des Universitätsklinikums und des Sozialpsychiatrischen Dienstes.

In den Seminaren geht es vorwiegend darum, das Erleben von „Psychosen“ aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer greifbar zu machen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Ziel ist es, gemeinsam ein vollständigeres Bild von Psychosen zu erarbeiten. Die Seminare haben keinen therapeutischen, sondern einen informativen Charakter. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch. Weitere Auskünfte unter Tel. 0391/67-14199, -13490 und 0391/540-6080

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:

24. Oktober 2011

Trialogischer Erfahrungsaustausch zum Thema „Vertrauensbruch - Umgang mit der Kränkung“

07. November 2011

Trialogischer Erfahrungsaustausch zum Thema „Was kann meinem Leben Sinn geben?“

Vorstellung des Projektes „Sternentaucher - Engagement von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen“

Referentin: Jana Schulze, Freiwilligenagentur Magdeburg

Zeit: jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr