Jubiläums-Tasse als Dankeschön

29.10.2018 -

Bereits seit mehreren Jahren bedankt sich der Magdeburger Blutspendeförderverein im Rahmen der Aktion „Spender werben Spender“ für jeden neu geworbenen Erstspender beim „Werber“ mit einer Tasse, auf der immer das Vereinsmaskottchen - der Vampir - zu sehen ist. Die Aktion läuft so erfolgreich, dass in diesem Jahr bereits das zehnte Tassenmodell an den Start geht.

FSponsoring Tassen Uni-Blutbank -31ür das Jubiläumsmodell erhielt der Blutspendeförderverein Unterstützung von der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG. Die neue Tasse gibt es in zwei Varianten, entweder für den „Blutsbruder“ oder die „Blutsschwester“.

Es lohnt sich also, im Verwandten- und Freundeskreis nachzufragen, wer noch Blut spenden möchte. Teilnahmescheine für die schicken Tassen bzw. die Aktion „Spender werben Spender“ sowie alle Informationen sind bei der Anmeldung zur Blutspende und unter der Telefonnummer 67-13939 erhältlich.

Zur Blutspende sollte bitte der Personalausweis mitgebracht werden. Ausreichend Parkplätze stehen auf dem Klinikgelände in der Leipziger Straße 44 zur Verfügung (für Blutspender kostenfrei).

Die Blutbank hat am Montag und Donnerstag von 7.00 bis 12.00 Uhr, am Dienstag und Mittwoch von 11.00 bis 19.00 Uhr, am Freitag von 7.00 bis 15.00 Uhr sowie jeden 1. Samstag im Monat von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Silke Schulze, Uni-Blutbank Magdeburg, (links) und Anja Jänichen  von der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Foto: A. Pommerenke

Kontakt: