Bist Du Pflege?

19.11.2019 -

Universitätsmedizin Magdeburg startet crossmediale Arbeitgeberkampagne
für Pflegekräfte unter www.ummd.jetzt.

Spitzenmedizin geht nur mit Spitzenpersonal: Die Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD) wirbt um qualifizierte Pflegekräfte aus allen Bereichen, insbesondere der Intensiv- und Notfallmedizin.

Pflegekampagne„Wir wollen den besten Beitrag für die Gesundheit unserer Patienten leisten und um das sicherzustellen, möchten wir mit einer modernen Pflegekampagne den Pflegeberuf bei uns an der UMMD in ein neues Licht rücken und so neue Kolleginnen und Kollegen für unser Team UMMD und den Standort Magdeburg begeistern.“ so Prof. Dr. Hans-Jochen Heinze, Ärztlicher Direktor an der UMMD.

2 Betten, 1 Pflegekraft: Auch in Zukunft. Dafür hat die Universitätsmedizin eine Pflege-Recruiting-Kampagne in Gang gesetzt, die zunächst auf allen gängigen Online-Kanälen laufen und später auch in weiteren Medien (Plakat, Funk, Print) sichtbar werden wird. Das Herzstück der Pflege-Recruiting-Kampagne besteht aus zwei Filmen: Aus dem Film „Bist du Pflege?“, der aus drei Teilen besteht und dem Film „M, A, G, D, E, Burg“.

Mit der Unterstützung zweier Musiker (Alice Martin, Hendrik Brückmann) durch eine eigens komponierte Hymne (Musicorbust), stellt der Film „Bist Du Pflege?“ die Vielseitigkeit und Dynamik des Pflegeberufs an der UMMD vor. Um die Einzigartigkeit des Pflegeberufs in der Universitätsklinik darzustellen vermittelt der Film die Kernbotschaft „Pflegekraft wird man nicht, Pflege ist man. Und in Magdeburg erst recht.“

Mindestens ebenso vielseitig und facettenreich und aus einer ganz neuen Perspektive wird der Standort Magdeburg lässig, selbstbewusst, dynamisch und zukunftsorientiert gezeigt.

Mit der Hauptbotschaft „Hier lohnt es sich zu leben, aber auch zu lehren, zu forschen und zu heilen.“ wird die Universitätsmedizin und der Standort Magdeburg beworben.

Bewerbern und Interessierten wird dabei ein ganz und gar unbürokratisches Bewerbungsverfahren angeboten, indem man auf der Webseite www.ummd.jetzt kurzerhand seine Kontaktdaten und ggf. auch einen Lebenslauf versenden kann. Alles andere erledigt das Recruiting-Team der Universitätsmedizin Magdeburg und meldet sich persönlich bei den Bewerbern.

Im Verlauf des kommenden Jahres werden dann nach und nach alle drei Säulen der Universitätsmedizin - Forschung, Lehre, Krankenversorgung - kommunikativ intensiv in Erscheinung treten. Unter dem Claim "Wissen schaffen - Wissen teilen - Wissend heilen" stehen dann jeweils Wissenschaftler, Lehrende, Ärzte und Pfleger gleichermaßen im Fokus und vermitteln auf authentische Art und Weise ihr gemeinsames Wirken in der Universitätsmedizin Magdeburg.

Anlage: Bilder aus der Kampagne „Bist du Pflege?“

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster