Expert:innen der Universitätsmedizin beantworten Leser-Fragen

12.01.2023 -

„Strategien gegen Stress und psychische Belastung in Krisenzeiten“

Zeiten der Krisen, der Arbeitsverdichtung und zunehmender gesellschaftlicher Unsicherheiten sind auch mit der Zunahme von Stresserleben und psychischer Belastung bei vielen Menschen verbunden.

Welche Strategien zur Reduktion von Stress hilfreich sein können, wie mit psychischer Belastung umgegangen werden kann und wann es sinnvoll ist Beratung und Hilfe in Anspruch zu nehmen, diese Fragen beantworten unsere Experten Prof. Dr. med. Florian Junne, M. Sc. IHP (LSE), Direktor Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Universitätsklinikum Magdeburg und seine Kollegin Kerstin Golinsky, M. Sc. Psychologische Psychotherapeutin.

Am 17. Januar zwischen 10 und 12 Uhr sind die Expert:innen  unter der Telefonnummer 0391/ 532970 erreichbar und stehen für Fragen zur Verfügung.

Telefonforum -  © Gajus - stock.adobe

Symbolfoto Telefon, © Gajus - stock.adobe.com