Ihre Stammzellen können Leben retten

06.03.2020 -

Am 4. März wurde in der Kita Klinikzwerge der Universitätsmedizin Magdeburg zum Thema Stammzellspende aufgeklärt. Die Stammzellspenderdatei hatte dazu eingeladen und stellte sich vor Ort den fragenden Eltern. Selbstverständlich gab es die Möglichkeit, sich direkt als Spender/in registrieren zu lassen.

Haben Sie schon gewusst? Alle Daten werden pseudonymisiert an das Deutsche Knochenmarkspenderregister (ZKRD) in Ulm weitergemeldet. Somit stehen Sie automatisch weltweit als Spender zur Verfügung. Das heißt, es ist nicht wichtig, wo man sich registrieren lässt, sondern nur, dass man es tut.

Falls Sie helfen wollen, der Aktion Knochenmarkspende Sachsen-Anhalt e.V. befindet sich auf dem Gelände der Universitätsmedizin Magdeburg im Haus 29 im Gebäude der Uni-Blutbank. Die Öffnungszeiten und alle Ansprechpartner finden Sie hier.

Letzte Änderung: 15.01.2021 - Ansprechpartner: Webmaster