Posterpreis für Präsentation mit Virtueller Realität

17.09.2019 -

Ehrung bei Tagung Mitteldeutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte

Der Ingenieurwissenschaftler Samuel Voß von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU) hat bei der 28. Jahrestagung der Vereinigung Mitteldeutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte den Preis für das beste Poster erhalten. Der Forscher vom Institut für Strömungstechnik und Thermodynamik überzeugte bei der Veranstaltung Anfang September 2019 in Magdeburg mit seiner Posterpräsentation unter dem Titel „Strömungssimulation der oberen Atemwege nach virtueller Entfernung der Taschenfalte“, in dessen Anschluss die Tagungsgäste die Möglichkeit hatten, die Atemwegsströmung mittels Virtual-Reality-Brille aus neuen Perspektiven zu erleben.

Posterpreis für Präsentation mit Virtueller RealitätDie Präsentation ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Magdeburger Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde unter Prof. Dr. med. Christoph Arens und dem Forschungscampus STIMULATE  bzw. dem Lehrstuhl für Strömungsmechanik  der OvGU unter PD Dr. Gábor Janiga.

Wissenschaftliche Poster bieten Forscherinnen und Forschern eine Möglichkeit, ihre Arbeit auf einen Blick zu präsentieren. Inhalte werden prägnant formuliert und optisch aufgelockert. Solche Poster kommen vor allem bei Tagungen und Kongressen zum Einsatz.

Bildunterschrift: Prof. Dr. med. Christoph Arens (links) und PD Dr. Gábor Janiga (rechts) gratulieren Samuel Voß.
Foto: Unimedizin Magdeburg

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster