Spende für die Magdeburger Klinikclowns

16.07.2019 -

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sehen und gesehen werden

Beides trifft wohl bei den Magdeburger Klinikclowns zu, denn sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nämlich am 29. April im Gröninger Bad, wo der Lionsclub Magdeburg ein Benefiz-Rockkonzert veranstaltete, in der drei Bands, L&S, Barflys und Simply Rock unentgeltlich auftraten und für gute Stimmung sorgten. Ebenfalls für eine gute Stimmung sorgen konnten die Magdeburger Klinikclowns, die eine Kostprobe Ihrer Arbeit in Kinderkliniken zum Besten gaben. Der Vorstand des Lionsclub Magdeburg war sehr angetan, und hat sich entschlossen, 1000 Euro als Spende zur Unterstützung der Arbeit der Magdeburger Klinikclowns in der Universitätskinderklinik Magdeburg zu übergeben.

Der Lionsclub Magdeburg übergibt den Magdeburger Klinikclowns eine Spende von 1000 EuroDie „Humormedizin“ der „Clowndoktoren“ oder „Klinikclowns“ gehen auf die Idee von Micheal Christensen, ein US-amerikanischer Clown, Jongleur und Mitbegründer des Big Apple Circus (New Yorker Stadtzirkus)  zurück. 1986 entwickelte er das „Clown doctoring“, ein Projekt, das rasch populär wurde und in vielen Ländern Nachahmer fand und zu Vereinsgründungen führte.

Am 11. Juli hat der Lionsclub Magdeburg in der Universitätskinderklinik Magdeburg,  vertreten durch Olaf Albers, Schatzmeister von Lionsclub Magdeburg, Priv.-Doz. Dr. med. Ulrike von Arnim, leitende Oberärztin der Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie und Präsidentin des Lionsclub Magdeburg sowie Jörg Dahlke, Activity Beauftragter des Lionsclub Magdeburg, den Magdeburger Klinikclowns Ratsch und Stine alias Ralf Gleisberg und Kerstin Reichelt einen Scheck über 1000 Euro übergeben. Die Freude auf beiden Seiten war sehr groß.

„Im Namen des Lionsclub Magdeburg freuen wir uns sehr diese Spende den Magdeburger Klinikclowns übergeben zu können. Wir wollen mit dieser Spende ermöglichen, dass Dinge, die für diese wertvolle Arbeit in den Kinderkliniken benötigt werden, zum einen für zukünftige Projekte als auch für  Requisiten sowie kleine Geschenke finanziert werden können“, so von Arnim.

FOTO: Der Lionsclub Magdeburg vertreten durch Olaf Albers, Schatzmeister von Lionsclub Magdeburg (links), Priv.-Doz. Dr. med. Ulrike von Arnim, leitende Oberärztin der Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie und Präsidentin des Lionsclub Magdeburg (zweite v.r.) und Jörg Dahlke,  Activity Beauftragter des Lionsclub Magdeburg (rechts) übergeben den Magdeburger Klinikclowns Ratsch und Stine alias, Ralf Gleisberg und Kerstin Reichelt einen Scheck über 1000 Euro.

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster