Teaching Scholarship für Magdeburger Prof. Thomas Brunner

11.10.2019 -

Prof. Dr. Thomas Brunner, Direktor der Klinik für Strahlentherapie wurde für seine Verdienste in der Lehre ausgezeichnet.

IÜberreichung Teaching Scholarship an Prof. Brunnerm Rahmen der 31. jährlichen Konferenz der International Association of Surgeons, Gastroenterologists and Oncologists (IASGO), hat Prof. Dr. Thomas Brunner, Direktor der Klinik für Strahlentherapie der Universitätsmedizin Magdeburg, Anfang Oktober 2019 in Bangkok eine „Teaching Scholarship“ für seine Verdienste in der Lehre verliehen bekommen. Der Preis wurde bei der General Assembly durch die beiden Kongresspräsidenten, Professor Kyoichi Takaori und Professor Dan G. Duda überreicht. Das Foto zeigt die Überreichung der Urkunde durch die beiden Kongresspräsidenten.

Prof. Takaori ist ein international renommierter Pankreaschirurg aus Kyoto. Prof. Duda ist ein ebenso renommierter Radiobiologe an Harvard University am MGH im Gordon Steele Labor, an dem der VEGF-Inhibitor  Bevacizumab entwickelt wurde. Professor Brunner hat den Preis für seine engagierte Lehrtätigkeit im Rahmen der IASGO zur Hochpräzisions-Strahlentherapie von Leberzelltumoren (HCC), Gallenwegstumoren (CCC) und Bauchspeicheldrüsen Karzinomen erhalten. Die IASGO ist eine Gesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Wissenstransfer international weltweit zu fördern. Insbesondere ist der intensive Austausch zwischen Wissenschaftlern aus dem fernen Osten und der westlichen Hemisphäre auf dem Gebiet der Leber-, Gallenwegs-, und Pankreastumoren ein Markenzeichen. Professor Brunner plant zusammen mit Professor Croner, dem Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie, im Jahr 2020 einen Workshop der IASGO nach Magdeburg zu holen.

Foto: V.l.n.r.: Prof. Kyoichi Takaori, IASGO Secretary General; Prof. Dr. Thomas Brunner;  Prof. Dan G. Duda, IASGO Secretary General
(Bild: Prof. Dr. Roland S. Croner)

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster