Absolventin Lisa Seiler

Lisa Seiler N N.jpg  Wenn ich an mein Masterstudium zurückdenke, erinnere ich mich besonders gern an…

… die kleine Gruppengröße und die daraus entstandene familiäre Atmosphäre, die gute Betreuung und Engagement der Dozenten und das breite Lehrangebot.

 

 Was mich an der Immunologie besonders fasziniert, ist …

… die Komplexität des Immunsystems und die Fähigkeit eines Organismus, eingedrungene Erreger zu bekämpfen und den Organismus so zu schützen, teilweise ohne dass dieser etwas davon bemerkt.

 

Nach meinem Masterstudium habe ich eine Promotion im Institut für medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene an der Uniklinik begonnen.

 

Was mir an Magdeburg immer in Erinnerung bleiben wird, ist…

… das Heimatgefühl, weil ich hier aufgewachsen bin. Die Stadt hat eine perfekte Größe für Fahrradfahrer und ist mit der Elbe und den Parks im Sommer sehr schön.

Letzte Änderung: 25.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster