Ausbildungsstart am Uniklinikum Magdeburg

18.08.2017 -

Vorschaubild_2017-08-17 Eröffnung Azubis 2Für 108 junge Menschen beginnt nun die Berufsausbildung in den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege, Operationstechnische Assistenz, Hebamme sowie Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz und Medizinisch-technische Radiologieassistenz am Ausbildungszentrum des Universitätsklinikum für Gesundheitsfachberufe.

Sie wurden am 17. August 2017 im Beisein ihrer Angehörigen im Zentralen Hörsaal der Medizinischen Fakultät von der Geschäftsführenden Leiterin, Doreen Matthies, herzlich begrüßt. Die stellvertretende Pflegedirektorin, Angela Stendel, hob in anschließend in ihrer Rede hervor, „dass die Ausbildung am Universitätsklinikum ein zukunftsweisender Weg ist.“. Die Möglichkeit des ausbildungsintegrierten Studiums in der Pflege und bei den Hebammen in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen trägt zusätzlich dazu bei.

Die zahlreichen Möglichkeiten zum Erwerb von Berufskompetenzen wurden den „Neuen“ eindrucksvoll vorgestellt. „Wir unterstützen Sie gern auf Ihrem Weg in die Berufstätigkeit“, sagte Cordula Ahrendt als Mitglied des Leitungsteams abschließend.

Die zukünftigen „Neuen“ werden sich ab dem 1. September wieder über das online-Formular auf der Homepage des AZG für einen Ausbildungsplatz bewerben können. www.med.uni-magdeburg.de/azg.

Foto: Melitta Dybiona/Uniklinik Magdeburg

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster