#TeamUMMD

Josefine Börstler

"Ich finde es super, dass ich durch meinen Job aktiv die Entwicklung in der akademischen Hebammenausbildung mitgestalten kann."

Josefine Börstler ist mit der Verabschiedung des letzten Jahrgangs der altrechtlichen Hebammenausbildung seit kurzem die alleinige Leiterin der Hebammenausbildung und praktiziert „nebenbei“ auch als Hebamme an der UFK. Welchen Karriereweg die 33-Jährige gegangen ist und was ihr Beruf für Herausforderungen mit sich bringt, erzählt sie uns im Interview.

mehr ...

Fatima Abdelfattah

"Die Forschung im Weltraum unter den Bedingungen der Mikrogravitation, also der annähernden Schwerelosigkeit, ist ein neuartiger Ansatz, der das Potenzial hat, Krebs zu bekämpfen und zukünftige Krebstherapien zu entwickeln."

Fatima Abdelfattah arbeitet in der AG Bioinformatik in der Weltraummedizin der Abteilung Mikrogravitation und Translationale Regenerative Medizin (MTRM). Was Sie genau macht und wie sie in diese Position gekommen ist, verrät sie uns im Interview.

mehr ...

Caroline Witt

"Beim BEM geht es darum, langzeitkrankte Mitarbeiter:innen dabei zu unterstützen, in den Arbeitsprozess zurückzukehren – vorzugsweise an ihren ursprünglichen Arbeitsplatz, falls erforderlich unter angepassten Bedingungen."

Caroline Witt ist seit Mai 2023 Fallbegleiterin im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM). Was ihr spannender Beruf beinhaltet, erzählt uns die 58-Jährige im Interview.

mehr ...

Bartosz Jan Domburg

"Mein Ziel ist es, einen Grundstein zu legen und Compliance tief im täglichen Handeln zu verankern."

Durch Zufall zum Traumberuf: Bartosz Jan Domburg ist seit dem 1. Mai 2023 Compliance Beauftragter an der UMMD. Im Interview erzählt er uns nicht nur, wie er zu diesem Beruf gekommen ist, sondern auch, worum es in seiner täglichen Arbeit geht und wann man sich vertrauensvoll an ihn wenden kann.

mehr ...

Yulia Keller

"Es gelingt zwar nicht immer, alle Probleme zu lösen, aber wenn wir diese konstruktiv angehen, können wir gemeinsam gute Erfolge erzielen."

Yulia Keller ist die neue Leiterin Medical Lean Administration und in ihrer Position dafür verantwortlich, dass die Patientenströme an der UMMD zukünftig optimal geleitet werden. Ziel ist es, das medizinische Personal mit der aufwendigen Bettensuche zu entlasten. Wie das konkret aussieht, erzählt sie uns im Interview.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | 4 | [5] | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster