Das Pflegemobil kommt in die UMMD

-

Das Pflegemobil kommt nach Sachsen und Sachsen-Anhalt Tipps und Informationen von den Profis

Bereits zum 32. Mal ist das Pflegemobil, eine gemeinnützige Einrichtung der GGP-Gesellschaft für Gesundheits- und Pflegebildung gemeinsam mit dem Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) in Mitteldeutschland unterwegs. Eine Woche lang stehen die Pflegeprofis an unterschiedlichen Orten allen Interessierten Rede und Antwort, die Fragen rund um die Pflege haben.

PflegemobilTipps, Informationen und wertvolle Adressen rund um die Pflege zu Hause erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürgern von Pflegeexperten vor Ort. Das Pflegemobil des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe ist ab 11.5. unterwegs und legt Station in Dresden (11.5.), Torgau (12.5.), Quedlinburg (13.5.) und Magdeburg (14.5.) ein.

Das Pflegemobilteam möchte diese Aktion nutzen, für beruflich Pflegende neueste Informationen rund um die Berufspolitik zu geben und lädt zu einer Fortbildung und einem Besuch am Info-Stand ein. Zu allen Themen gibt es, neben dem persönlichen Gespräch außerdem kostenloses Informationsmaterial zum Mitnehmen.

Pflegende Angehörige bekommen dort Tipps, Informationen und nützliche Adressen für die Pflege zu Hause. „Wenn pflegende Angehörige gut beraten sind, können die Menschen länger in ihrer häuslichen Umgebung bleiben“, wissen die Pflegemobil-Experten aus Erfahrung. Dieser Aufgabe hat sich der DBfK verschrieben, und leistet mit dem Pflegemobil einen wichtigen Beitrag dazu.

Jeweils von 10 bis 16 Uhr ist das Pflegemobil an folgenden Orten im Foyer/Eingangsbereich anzutreffen:

• 11.05.2020 Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden
  • 12.05.2020 Kreiskrankenhaus Torgau „J. Kentmann“
  • 13.05.2020 Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben Quedlinburg
  • 14.05.2020 Universitätsklinikum Magdeburg im Foyer von Haus 60a

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ist die Interessenvertretung der beruflichen Pflege in Deutschland. Er vertritt die mit über 1,2 Millionen Alten-, Gesundheits- und Kinder-/ Krankenpfleger/-innen mit Abstand größte Gruppe im deutschen Gesundheitswesen.

Foto: DBfK

Letzte Änderung: 15.01.2021 - Ansprechpartner: Webmaster