Erfolgreicher Start ins Berufsleben

08.04.2022 -

Pflegedirektorin Christine Michelfeit-Schaper begrüßte unsere neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen.

Alle fünf neuen Mitarbeiterinnen absolvierten ihre Ausbildung am „Bildungszentrum für Gesundheitsberufe“ (BZG) in Magdeburg. Sowohl im BZG als auch im „Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe“ (AZG) der Universitätsmedizin Magdeburg werden regelmäßig Mitarbeiter:innen im Bereich der Gesundheitsfachberufe ausgebildet. Neben dem Erlangen des theoretischen Grundwissens sammeln die Schüler:innen in der azubiorientierten Praxisbegleitung Erfahrungen auf verschiedenen Klinikstationen.

Christine Michelfeit-Schaper, Pflegedirektorin der Universitätsmedizin Magdeburg, ist überzeugt: „Die sehr gute und enge Kooperation mit dem BZG seit 2019 ermöglicht eine bestmögliche Begleitung unserer Auszubildenden. Ich wünsche allen einen guten Start in den Berufsalltag, behalten Sie sich Ihre Empathie und die Motivation zur Weiterentwicklung.“

Alle Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten und die aktuellen Stellenangebote an der UMMD finden Sie auf unserem Karriereportal.

Übergabe der Präsente

Foto: Die neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen mit ihren Präsenten sowie Pflegedirektorin Christine Michelfeit-Schaper (rechts).
Fotografin: Sarah Kossmann/UMMD

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster