Kita-Spendenaktion für Kinder in der Ukraine

04.04.2022 -

Das Team der Kita "Klinikzwerge" veranstaltete im März einen Frühstücks- und Kuchenbasar. Bei den Vorbereitungen halfen die Klinikzwerge fleißig mit. Ergebnis waren Kuchen und Kekse in Form von Friedenstauben und Herzen. Die Aktion brachte eine Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro ein.

Kita-Leiter Gordon Bode ist dankbar: "Ich war überwältigt von der Spendenbereitschaft der Mitarbeiter des Uniklinikums. Sogar in der Woche danach kamen noch einige zu uns, um Spenden zu übergeben. Ein großes Danke geht an mein Team und alle weiteren Helfer an diesem Tag."

Gemeinsam mit Dr. Kerstin Stachel, Kaufmännische Direktorin der UMMD und Mario Semm, Leiter der Allgemeinen Verwaltung an der UMMD, übergaben sie einen Teil der Spende an das Kinderförderwerk Magdeburg, welches die integrative Kita "Kuschelhaus" im Stadtteil "Leipziger Straße" leitet. Der Magdeburger Verein unterstützt bereits seit vielen Jahren eine Einrichtung für Kinder mit Behinderung in der ukrainischen Partnerstadt Saporischja, welche die Spende erhalten wird. "Der andere Teil der Spende geht an die Organisation ‚SOS-Kinderdörfer‘, welche aktuell stark mit der Versorgung von Kindern aus der Ukraine beschäftigt sind", sagt Gordon Bode.

Kita-Spendenübergabe

Foto (v.l.n.r.): Gordon Bode, Leiter der Kita "Klinikzwerge", Dr. h.c. Hans-Dieter Dammering, Vorstandsmitglied des Kinderförderwerks Magdeburg, Dr. Kerstin Stachel, Kaufmännische Direktorin der Universitätsmedizin Magdeburg und Mario Semm, Leiter der Allgemeinen Verwaltung an der Universitätsmedizin Magdeburg.
Fotografin: Sarah Kossmann/UMMD

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster