Fortbildung „Onkologische Schmerztherapie

02.06.2015 -

Am Mittwoch, 10. Juni 2015, findet von 15.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr das Seminar „Onkologische Schmerztherapie“ im Hörsaal der Universitätskinderklinik, Haus 10, Leipziger Str. 44, statt. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer. Anmeldungen sind bis zum 3. Juni 2015 möglich.

EOnkologische Schmerztherapieinladung

Sehr geehrte Mitglieder des Tumorzentrums,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

zu der vom Tumorzentrum organisierten Fortbildung „Onkologische Schmerztherapie“ am 10. Juni 2015 darf ich Sie herzlich einladen.

Der Fokus dieser Veranstaltung wird einleitend auf die Bedeutung von Psychopharmaka in der Schmerztherapie gelegt. Weiterhin werden wir uns mit verschiedenen Aspekten der Schmerztherapie in den Fachrichtungen Gastroenterologie, Pneumologie, Urologie und Gynäkologie auseinandersetzen. Aus unserer Sicht wird es interessant sein zu eruieren, inwieweit fachspezifische Charakteristika der Schmerztherapie existieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch dieser interdisziplinären Fortbildungsveranstaltung, auf eine angeregte Diskussion und den kollegialen Austausch, auch bei einem kleinen Imbiss, und verbleibe

mit den besten Grüßen
Prof. Dr. med. Th. Fischer
Vorsitzender des Tumorzentrums Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V.

Kontakt:

Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V.