MVB-Jobticket-Vertrag startet am 1. 10. 2009

07.09.2009 -

Mitarbeiter des Uniklinikums und der Medizinischen Fakultät, die das kostengünstigere MVB-Jobticket in Anspruch nehmen möchten, können ihre Anträge noch bis zum 10. September 2009 einreichen, wenn Sie von diesem Angebot mit Wirkung vom 1. Oktober 2009 Gebrauch machen möchten.

Auf der Grundlage der durchgeführten Bedarfsermittlung für ein Jobticket im Öffentlichen Personennahverkehr der Stadt Magdeburg (Verwaltungsrundschreiben 13/2008) wurde am 25. August 2009 eine diesbezügliche Rahmenvereinbarung mit der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH (MVB) abgeschlossen. Ab dem 01.10.2009 besteht damit für Beschäftigte des Universitätsklinikums und der Medizinischen Fakultät die Möglichkeit, ein MVB-Jobticket unbefristet und/oder befristet (je nach Arbeitsvertrag) für eine mindestens 12-monatige Geltungsdauer zu erwerben oder ihre bereits vorhandene Abo:cleverCard der MVB in ein Jobticket umzuwandeln. Das MVB-Jobticket berechtigt den Inhaber zur Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel der MVB gemäß den Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen der MVB in der jeweils gültigen Fassung. Das MVB-Jobticket ist nicht übertragbar.

Das Job-Ticket kostet derzeit monatlich 25,- Euro, wodurch sich für den einzelnen Beschäftigten eine jährliche Ersparnis von 60,- Euro gegenüber der vergleichbaren "MVB Abo:cleverCard" ergibt. Bei Preissteigerungen seitens der MVB erhöht sich der Preis des Jobtickets entsprechend, wobei die monatliche Ersparnis in Höhe von 5,- Euro erhalten bleibt, so lange die Bedingungen der Rahmenvereinbarung erfüllt sind. Der Monatsbetrag wird von den Netto-Bezügen des jeweiligen Vormonats bei den Beschäftigten, die sich für ein Jobticket ent-scheiden, einbehalten.

Für die Bestellung eines Job-Tickets ist ein entsprechender Antrag zu verwenden und vollständig ausgefüllt an den Geschäftsbereich Personal ("Fort-, Aus- und Weiterbildung sowie Allgemeine Personalangelegenheiten") einzureichen.

Der Vordruck des Antragsformulars ist im Intranet abrufbar unter:

Dort finden Sie auch ausführlichere Informationen zu den Voraussetzungen und Vertragsbedingungen.

Die Aushändigung des MVB-Jobtickets erfolgt durch die zuständigen Personalsachbearbeiter.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen im Geschäftsbereich Personal Herr Grewe-Horstmann unter der Telefonnummer 15743 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rätzel                                              Prof. Dr. med. H.-J. Rothkötter
Kaufmännische Direktorin          Dekan

(Verwaltungsrundschreiben zur Einführung eines MVB-Jobtickets ab dem 01.10.2009)

Foto: Klaus Regener, Cornelia Muhl-Hünicke (beide MVB) sowie Dr. Jan L. Hülsemann, Jan Hauke (beide Uniklinikum) bei der Vertragsunterzeichnung für das MVB-Jobticket am 25. AJobticketugust 2009.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster