Podiumsdiskussion im Technikmuseum

11.10.2009 -

Der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. veranstaltet am 12. Oktober um 19:30 Uhr eine Podiumsdiskussion im Technikmuseum im Rahmen seiner diesjährigen Binnenmarketingkampagne "FORSCHER, DENKER und ERFINDER: Wissenschaftler für Magdeburg".

Moderiert wird die Talkshow "Stadtblick" von Stadtmanager und Geschäftsführer des Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. Georg Bandarau und Thomas Kluger - stellvertretender Vorsitzender der Magdeburgischen Gesellschaft.

Gesprächsgäste sind der Finanzminister und Stellvertreter des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalts Jens Bullerjahn, Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann, Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Prof. Dr. Andreas Geiger, Rektor der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) und Dr. Klaus Puchta, Wissenschaftsbeauftragter der Landeshauptstadt Magdeburg. Zu dem Thema "Wie zukunftsfähig ist Magdeburgs Wissenschaft?" wird am 12. Oktober um 19:30 Uhr in der besonderen Atmosphäre des Technikmuseums über den Wandel und Fortschritt von Forschung und Wissenschaft in Magdeburg, sowie über ihre Auswirkungen für die Stadt, heiß diskutiert.

In der 2000 qm großen Ausstellungshalle des technikhistorischen Museums haben die Zuschauer vor und nach der Podiumsdiskussion die Möglichkeit zahlreiche spannende Sammlungen und technische Sachzeugnisse aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Landwirtschaft und Verkehrstechnik anzusehen. Bei Getränken und Gebäck können auch nachträglich interessante Gespräche entstehen.

Die Talkrunde "Stadtblick" wird vom Offenen Kanal Magdeburg aufgezeichnet und am 15. Oktober um 18:30 Uhr gesendet.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter 0391/83 80 500 oder per Email an

Stadtmarketing "PRO MAGDEBURG" e.V.

Domplatz 1b - Haus der Romanik

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster