Universitätsmedizin Magdeburg 2014

20.07.2009 -

Universitätsmedizin Magdeburg 2014
DSC_4547
Etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Medizinischen Fakultät und des Uni-Klinikums waren am 13. Juni 2009 der Einladung zu einer Großgruppenkonferenz in die Messehalle 2 im Elbauenpark gefolgt. Erstmals wurde in einer derart großen personellen Runde der aktuelle Stand des vom Klinikums- und Fakultätsvorstand initiierten Prozesses zur Strategieplanung Universitätsmedizin 2014 präsentiert und zur Diskussion gestellt. Ausgangspunkt dieses Prozesses war ein Beschluss beider Vorstände, eine gemeinsame Strategie für die Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD) bis zum Jahr 2014 zu entwickeln. Als externer Moderator wurden Dr. Stefan Drauschke und sein Team von der Firma GÖK beauftragt. Zielstellung ist es, die UMMD nach innen wie nach außen als eine Einheit von Forschung, Lehre und Krankenversorgung darzustellen und Ziele zu entwickeln, die den Anspruch erfüllen, situationsspezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert, also kurz zusammengefasst SMART zu sein.

Die Dokumentationen der Großgruppenkonferenz am 13. Juni 2009 zur Strategieplanung "Universitätsmedizin Magdeburg 2014" sind für Mitarbeiter im Intranet einsehbar unter http://www/UMMD_2014.html

.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster