Einladung zur Fortbildung

08.10.2010 -

Am Dienstag dem 12. Oktober 2010, findet in der Zeit von 14.00 Uhr bis maximal 16.00 Uhr eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Zwischen Anspruch, Rolle und Realität: Balance finden - Selbstleitung üben" statt. Diese Veranstaltung findet 5 x 14-tägig immer dienstags im Haus 60a, 5. Etage, Seminarraum 5008 statt. Referent ist der Hochschulpfarrer Dr. Holger Kaffka von der Evangelischen Studentengemeinde.

Alle Arbeit in der Klinik hat mit Beziehungen zu tun: Beziehungen zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Patientinnen und Patienten - dabei steht man immer vor Erwartungen und Anforderungen. Das macht es oft schwer, die eigene Position zu finden und zu vertreten. Im Seminar werden Beziehungsmuster angeschaut und mit Hilfe von Persönlichkeitsmodellen über innere Entscheidungswege geredet. Die Teilnehmenden bekommen Gelegenheit, ihre konkrete Arbeitssituation zu betrachten und Lösungen für den Alltag zu finden. Die Gruppe wird als Probierfeld und Ideengeber genutzt.

Anmeldungen für diese Fortbildungsveranstaltung nimmt Ute Bauer (Geschäftsbereich Personal, Aus-, Fort- und Weiterbildung) unter der Telefonnummer 0391/67-14405, per Fax 0391/67-290403 oder an die E-Mail-Adresse entgegen.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster