3. Interdisziplinäre Magdeburger Onkologie-Tagung 2015

31.08.2015 -

Zum dritten Mal findet in Magdeburg vom 4. bis 05. September 2015 die interdisziplinäre Onkologie-Tagung IMO statt. Für Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Magdeburg steht der Austausch zwischen den wissenschaftlichen Fachgruppen im Mittelpunkt.

Um für Patienten die bestmögliche Behandlung und Therapie anzubieten, ist es besonders in der Onkologie wichtig, alle Bereiche fachspezifisch einzubinden. Darauf legt auch die wissenschaftliche Leiterin der IMO 2015 großen Wert. Prof. Dr. med. Christiane Bruns, Direktorin der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, lädt deshalb Ärztinnen und Ärzte sowie Schwestern und Pfleger ein, die Tagung zur Weiterbildung zu nutzen. Onkologen aus den Bereichen Chirurgie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Urologie, Radiologie und Strahlentherapie werden das Thema aus Sicht ihres Fachgebietes präsentieren.

Themen

Freitag, 4. September 2015: Workshops, Rektumkarzinom, Seltene Tumore im kleinen Becken

Samstag, 5. September 2015: Ovarialkarzinom, Urologische Tumore, Supportive Therapie und Lebensqualität

3. Interdisziplinäre Magdeburger Onkologie-Tagung 2015