Fortbildungsveranstaltung für Pflegemitarbeiter onkologischer Praxen

13.08.2015 -

Eine Fortbildungsveranstaltung für Pflegemitarbeiter onkologischer Praxen zum Thema "Zytostatika und und Immuntherapeutika" bietet am 30. September das Tumorzentrums Magdeburg/ Sachsen-Anhalt an. Beginn ist um 15 Uhr im Hörsaal von Haus 10. Weitere Informationen erhalten Sie im Programm.

FB Zytostatika 2015Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

zweimal jährlich organisiert das Tumorzentrum Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter, die sich der pflegerischen Versorgung krebskranker Menschen widmen. Diese Fortbildungsveranstaltungen sollen nicht nur einen grundlegenden Beitrag für die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben im Arbeitsalltag des onkologischen Umfeldes liefern, sondern auch eine Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung bieten.

In der heutigen Veranstaltung möchten wir uns inhaltlich mit dem Umgang mit Zytostatika und Immuntherapeutika im Alltag onkologischer Praxen auseinandersetzen.

Für dieses Thema konnten wir die Leiterin der Allgemeinen Arzneimittelherstellung der Zentralapotheke des Universitätsklinikums Magdeburg, Frau Franziska Ockert-Schön und Schwester Undine Marquardt der Schwerpunktpraxix für gynäkologische Onkologie und Palliativmedizin als kompetente Referenten gewinnen. Die thematischen Schwerpunkte der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Programm.

Das Tumorzentrum lädt alle Mitarbeiter des stationären pflegerischen Bereiches und onkologischer Praxen herzlich ein.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und wünschen Ihnen eine interessante Veranstaltung.

Prof. Dr. Th. Fischer                  Dr. J. Noack
Vorsitzender des Vorstands      Geschäftsführerin

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum in der Geschäftsstelle an. (Formular)

Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e. V.
Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R
Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg