Künstlerische Talente für Jahreskalender 2016 gesucht

21.09.2015 -

Viele Beschäftigte in der Universitätsmedizin sind in ihrer Freizeit künstlerisch tätig. Der Förderverein möchte einen Kalender mit diesen Arbeiten zusammenstellen und den Verkaufserlös für Förderprojekte einsetzen. Alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin Magdeburg sind aufgerufen, sich an diesem Kunstkalender zu beteiligen.

Ölbild von Prof. MertensNach der Catering-Aktion zur Langen Nacht der Wissenschaft ist der FFUMMD weiterhin bestrebt, Fördergelder zu akquirieren. Langjährige Mitarbeiter unserer Einrichtung wissen, dass viele künstlerisch Ambitionierte und Aktive unter uns sind. Sie musizieren, malen, fotografieren – als Ausgleich oder aus Leidenschaft. Manche lassen uns bereits teilhaben oder unterstützen mit ihrer Kunst eine positive Ausstrahlung der UMMD, andere betreiben ihr Hobby unbemerkt.

Der Verein möchte mit einem Kunstkalender in der Öffentlichkeit zeigen, was uns Mitarbeiter bewegt, wie wir es verarbeiten und somit eine unverwechselbare Seite der Universitätsmedizin Magdeburg präsentieren. Der Erlös aus dem Verkauf wird für Förderprojekte eingesetzt.

Bewerbungen um eine Aufnahme in den Kalender 2016 können noch an den Förderverein eingesandt werden. Gesucht sind alle Formen des bildhaften Gestaltens in der Fläche: Zeichnen, Malen, Drucken, Collagieren sowie das Fotografieren. Sollten Ihre „Bilder“ noch nicht in digitaler Form vorliegen, informieren Sie uns dennoch! Eine professionelle Fotografie kann organisiert werden. Mehrfacheinsendungen sind möglich. Mit der Anmeldung genehmigen Sie gleichzeitig Druck- und Veröffentlichung für den beschriebenen Zweck. Die Urheberschaft wird natürlich erwähnt. Eine Garantie für die Veröffentlichung gibt es nicht. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des Vereins zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Stefan Feige

Verein „Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Magdeburg e.V.“

www.ffummd.ovgu.de
Stefan Feige
Tel. 0391/67 13760

Bild: Dieses Ölbild ist zu sehen auf der Station 3 der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten und wurde, wie auch die anderen Wandbilder auf der Wartefläche, von Klinikdirektor Prof. Dr. Peter Mertens gemalt.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster