Blutspender dringend gesucht!

23.08.2016 -

vampi2Pro Jahr stellt unser Institut u.a. mehr als 19 000 Blutkonserven für die Patienten des Universitätsklinikums zur Verfügung. Um die Versorgung zu sichern, benötigen wir ganz besonders während der Semesterferien, dringend die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin.

NEU: Ab sofort bieten wir zusätzliche Öffnungszeiten ausschließlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsklinik bzw. der Medizinischen Fakultät an. Unsere Blutbank öffnet jeden Montag von 13.00 bis 14.00 Uhr für die Kolleginnen und Kollegen aus den Kliniken, Instituten und der Verwaltung.

Doch auch während der allgemeinen Öffnungszeiten bemühen wir uns um einen zügigen Spende-Ablauf für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Klinik. Dafür empfehlen wir ganz besonders die „Mittagsflaute“ dienstags und mittwochs zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr. Gern können Sie auch unter der Rufnummer 13939 die aktuellen Wartezeiten bei der Blutspende erfragen bzw. Ihre geplante Blutspende ankündigen.

Die Blutbank im Haus 29 hat montags und donnerstags von 07.00 bis 12.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 11.00 bis 19.00 Uhr, freitags von 07.00 bis 15.00 sowie jeden 1. Samstag im Monat von 09.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch in der Uni-Blutbank. Neben einem Kinogutschein als Dankeschön für die 1. Spende erhalten Sie ab der 2. Spende eine Aufwandspauschale in Höhe von 20 € und selbstverständlich einen schmackhaften kleinen Imbiss.

Als zusätzliches Dankeschön für die Bereitschaft zum lebensrettenden Aderlass in der Sommerzeit hat sich das Blutbank-Team einige Überraschungen einfallen lassen. So sorgen ein sommerlicher Blutbank-Cocktail (selbstverständlich alkoholfrei) oder ein kühles Eis für eine Erfrischung nach der Blutspende.

Wir freuen uns auf viele Blutspenderinnen und Blutspender.

Dr. med. Elke Becker
-Kommissarische Leiterin-