Auszeichnung der Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg

23.10.2023 -

Große Ehre für die Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg unter Klinikleiter Prof. Dr. med. Christoph Lohmann: Laut der renommierten amerikanischen Wochenzeitung Newsweek hat sie es erneut in die Liste der „World's Best Specialized Hospitals 2024“ geschafft. Dabei belegt sie im Bereich Orthopädie – wie schon im Vorjahr – den 121. Platz weltweit.

Diese Auszeichnung unterstreicht die herausragende Expertise, mit der die Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg sich um das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten kümmert. Das hohe Maß an Fachwissen, modernste Technologie und eine patientenzentrierte Herangehensweise zeichnen diese Klinik aus.

Hervorragende Spezialversorgung auf Weltniveau

Das Ranking der „World's Best Specialized Hospitals 2024“ berücksichtigt Krankenhäuser weltweit, die in spezialisierten Fachbereichen wie Kardiologie, Neurologie, Herzchirurgie, Endokrinologie, Orthopädie, Neurochirurgie, Gastroenterologie und vielen anderen exzellente Leistungen erbringen.

Für diese besondere Auszeichnung wurden über 40.000 Gesundheitsexperten von Newsweek und Statista eingeladen, an einer Online-Marktforschung teilzunehmen. Ärztinnen und Ärzte, leitende medizinische Fachkräfte sowie weitere Expertinnen und Experten im Gesundheitswesen bewerteten die Krankenhäuser in ihren jeweiligen Fachgebieten. Diese umfangreiche Studie wurde durch ein weltweites Gremium medizinischer Expertinnen und Experten bestätigt, um höchste Objektivität und Qualität zu gewährleisten.

Klinikdirektor Prof. Dr. med. Christoph Lohmann zur Auszeichnung: „Die Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg ist stolz darauf, zu den „World's Best Specialized Hospitals 2024“ zu gehören und wird sich weiterhin mit Hingabe für die bestmögliche orthopädische Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten einsetzen.“

Link zur Ranking Liste im Bereich der Orthopädie:https://www.newsweek.com/rankings/worlds-best-specialized-hospitals-2024/orthopedics

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster