KfW-Award für Sachsen-Anhalt geht an Medizinstudierende der UMMD

27.10.2023 -

Ein großer Erfolg für die beiden Medizinstudierenden und Gründer von "Periodically": Katharina Weißig und Corvin Groß wurden mit ihrem innovativen Unternehmen mit dem KfW-Award für Mitteldeutschland ausgezeichnet!

Periodically_Jonas Wresch

Foto: Corvin Groß und Katharina Weißig sind die Gründer von Periodically. Fotograf: KfW-Bildarchiv/Jonas Wresch

"Periodically" ist ein Unternehmen, das sich das Ziel gesetzt hat, kostenlose Menstruationsprodukte allgemein verfügbar zu machen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, Menstruierenden in Situationen zu unterstützen, in denen sie unerwartet Periodenprodukte benötigen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen danach, Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zu fördern, insbesondere für Menstruierende, die möglicherweise nicht über ausreichende finanzielle Ressourcen verfügen. Gleichzeitig setzt sich "Periodically" dafür ein, das Thema "Menstruation" zu enttabuisieren und zu normalisieren.

Periodically - Jana Dünnhaupt/OVGU

Foto: Menstruationsartikelspender "Periodically". Fotografin: Jana Dünnhaupt/OVGU

Als Landessieger haben sie sich nun automatisch für den begehrten Publikumspreis qualifiziert. Jeder kann noch bis zum 10. November 2023 für "Periodically" abstimmen und den beiden Unternehmern damit zusätzlichen Rückenwind verschaffen. Hier geht es zur Abstimmung für den KfW Award Gründen Publikumspreis.

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster