Kinderchirurgisches Forum

05.06.2023 -

Die Abteilung für Kinderchirurgie, Kindertraumatologie und Kinderurologie der UMMD lädt am 17. Juni Fachkolleg:innen zum Kinderchirurgischen Forum ein. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie im Flyer.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie recht herzlich zum Kinderchirugischen Forum Magdeburg am 17.06.2023 einladen. Die Veranstaltung wird Raum für den Austausch zwischen Pädiatrie und Kinderchirurgie bieten, sowie die Zusammenarbeit zwischen dem stationären und ambulanten Bereich stärken. Zum Start dieser, im halbjährlichen Turnus stattfindenden, gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung soll ein buntes Feld verschiedener Themen praxisrelevante Einblicke bieten.

Die Vortragsthemen reichen von Harntransportstörungen über Kindergastroenterologie bis hin zur Verbrennungsmedizin. Als Vortragende konnten wir Herrn Dr. Kay Große (Chefarzt Kinderchirurgie Klinikum Kassel), Herr Dr. Hannes Stradmann (Oberarzt Pädiatrie Klinikum Magdeburg), Frau Dr. Anja Jaekel (Niedergelassene Kinderchirurgin Magdeburg) gewinnen. Aus unserem Uniklinikum werden Herr Oberarzt Dr. Dagobert Wiemann und Herr Dr. Salmai Turial Vorträge halten.

Als Veranstaltungsort haben wir bewusst den zentralen Hörsaal der Universitätsmedizin Magdeburg, als „Alma Mater“ unserer Region, gewählt.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns auf einen regen Austausch und fachliche Diskussionen beim gemeinsamen Grillen und hoffen, dass das Wetter mitspielen wird.

Die Veranstaltung ist mit 6 Punkten durch die Ärztekammer Sachsen-Anhalt zertifiziert. Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung.

Salmai Turial und das Team der Kinderchirurgie

Die Anmeldung kann über die Mailadresse oder per Fax 0391/67-15582 erfolgen.

Kinderchirurgisches Forum © exclusive-design - stock.adobe.com

Symbolfoto Kinderchirurgisches Forum - © exclusive-design - stock.adobe.com