Eine Universitätsmedizin für alle - Für ein respektvolles und friedliches Miteinander

31.01.2024 -

Mit großer Sorge sieht die Universitätsmedizin Magdeburg die Verbreitung extremistischer Ideologien, Diskriminierung und derzeit zunehmenden antisemitischen Vorfälle und Äußerungen in der Öffentlichkeit und auch an Universitäten. Davon distanziert sich die Universitätsmedizin Magdeburg auf das Schärfste. Extremistische, rassistische, diskriminierende und antisemitische Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet. Die Mitglieder der Universitätsmedizin Magdeburg stehen gemeinsam für ein friedliches und respektvolles Miteinander ein. Jede Person, unabhängig von Herkunft, Religion oder Weltanschauung, muss sich an der Universitätsmedizin Magdeburg respektiert und wertgeschätzt fühlen können.

English:

The University Medical Center Magdeburg is very concerned about the spread of extremist ideologies, discrimination, and the current increase in anti-Semitic incidents and statements in public and at universities. Magdeburg University Medicine distances itself from this behavior in the strongest possible terms. Extremist, racist, discriminatory, and anti-Semitic statements and actions will not be tolerated. The members of University Medicine Magdeburg stand together for peaceful and respectful coexistence. Every person, regardless of origin, religion, or ideology, must be able to feel respected and valued at Magdeburg University Medical Center.

Die Universitätsmedizin Magdeburg unterstützt zudem das folgende Statement vom Verband der Universitätsklinika Deutschlands:

Aufruf der Deutschen Hochschulmedizin gegen Rechtsextremismus: Haltung bewahren!

Charta der Vielfalt_Farbverlauf