Hämatologischer Stammtisch mit Falldiskussion

20.02.2024 -

Das Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V. veranstaltet am Mittwoch, den 6. März 2024, einen Hämatologischen Stammtisch mit Falldiskussion. Beginn ist um 16:15 Uhr im Mikroskopiersaal (Haus 28) auf dem Campus der Universitätsmedizin Magdeburg, Leipziger Straße 44.

Hierzu sind Kollegen:innen der umliegenden Krankenhäuser, Praxen für Hämatologie/Onkologie sowie der Allgemein- und Inneren Medizin herzlich eingeladen.

Die Leitung und Organisation haben Prof. Dr. med. K. Jentsch-Ullrich von der "Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie", Prof. Dr. med. D. Mougiakakos von der Universitätsklinik für Hämatologie und Onkologie Magdeburg sowie Prof. Dr. med. C. Kahl vom Klinikum Magdeburg.

Die Diskussionsrunde bietet eine Plattform, um gemeinsam diagnostisch schwierige bzw. interessante Fälle aus dem hämato-/onkologischen Alltag vorzustellen und hierbei können auch klinische/laborchemische Befunde mit oder ohne Knochenmark-/Blutausstrichen in kollegialer Atmosphäre diskutiert werden. Dabei sollen kurz auch theoretische Aspekte zu dem jeweiligen Fall erörtert werden.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung inklusive Ihrer Kontaktdaten bis spätestens zum 4. März 2024 an die Geschäftsstelle  oder nutzen Sie das Online-Formular.

Weitere Informationen erhalten Sie im anliegenden Flyer.

Krebszellen © Crystal light - stock.adobe

Symbolfoto Krebszellen - © Crystal light - stock.adobe.com