Leiterin des Prüfungsamtes in den Ruhestand verabschiedet

01.12.2021 -

Fast 30 Jahre lang hat Regina Bauerschäfer als Leiterin des Prüfungsamtes gearbeitet. Jetzt geht sie in den Ruhestand.

Das Medizinstudium hat eine lange Tradition und sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Ganz nah miterlebt hat das Regina Bauerschäfer im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Magdeburg. Als Leiterin des Prüfungsamtes, noch an der ehemaligen Medizinischen Akademie Magdeburg, durfte sie seit 1992 insgesamt 4.116 Studierende zum Medizinstudium in Magdeburg begrüßen und bis heute gut 4.000 junge Ärztinnen und Ärzte ins Berufsleben entlassen.

Abschied Regina Bauerschäfer_Melitta Schubert

Die Dekanin Prof. Dr. Daniela Dieterich verabschiedete sich ebenso wie die Studierenden und das gesamte Team des Studiendekanats persönlich von der 65-Jährigen. „Sie hat seit dieser langen Zeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Einsatzbereitschaft die Aufgaben in diesem Amt hervorragend und mit der für sie charakteristischen ruhigen Art gemeistert“, sagte die Dekanin. Für die Studierenden sowie für Mitarbeiter:innen sei sie auch und vor allem in der Corona-Pandemie eine stets zuverlässige und geschätzte Kollegin und Ansprechpartnerin gewesen.

Wir wünschen Frau Bauerschäfer alles Gute!

Letzte Änderung: 05.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster