Lust auf Lehre und Betreuung von Studierenden?

28.06.2021 -

Informationsveranstaltung am 30. Juni zur Unterstützung in der allgemeinmedizinischen Lehre an der Medizinischen Fakultät

Für den ab Herbst startenden 3. Jahrgang der "Klasse Hausärzte (m, w, d)" werden Mentor*innen zur Umsetzung des innovativen Lehrkonzepts benötigt.

KLAHA  an der Medizinischen Fakultät der OvGU

Mit der neuen Approbationsordnung (ab 2025) wird die hausärztliche Versorgung im Studium einen höheren Stellenwert einnehmen. Zur Umsetzung der Inhalte werden zahlreiche Praxen benötigt, die im Rahmen von Hospitationen, Blockpraktika u.ä. den Studierenden Einblicke in den Praxisalltag bieten.

Um die Möglichkeiten der Mitwirkung in der allgemeinmedizinischen Lehre vorzustellen, Gespräche zu führen und die Mentor*innen & Lehrärzt*innen zu gewinnen, findet am Mittwoch, 30. Juni 2021 um 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung statt (Dauer ca. 1,5 h).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Koordinatorin Sabine Leinung (Tel. 0391/67-21003) bzw. die Sekretärin Juliane Diehr (Tel. 0391/67-21009) oder per E-Mail an

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung und dem Flyer "Klasse Hausärzte (m, w, d)" - KLAHA - an der Medizinischen Fakultät der OvGU.

Letzte Änderung: 05.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster