Schulprojekttage

06.06.2024 -

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet im Juni 2024 wieder Schulprojekttage für Schulklassen ab Stufe 11 an. Bis zu 800 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulen des Landes Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern erhalten damit Gelegenheit, am 12. und 13. sowie am 17. und 18. Juni 2024 jeweils ganztägig auf dem Unicampus in zahlreichen Informations- und Beratungsangeboten alles Wichtige zu Studieninhalten, Bewerbungsmodalitäten sowie Berufs- und Karrierechancen an der Universität Magdeburg zu erfahren.

500 Schülerinnen und Schüler sind bereits angemeldet. Für den 13. und 17. Juni 2024 sind noch Anmeldungen möglich, in diesem Jahr auch erstmalig für interessierte Einzelbesucherinnen und –besucher ab Klassenstufe 10 sowie Abiturientinnen und Abiturienten.

Das Programm der Medizinischen Fakultät der OVGU Magdeburg

• Wege zum Medizinstudium

Erfahrt, was das Studium der Humanmedizin in Magdeburg ausmacht und wie ihr euch auf den Zugangstest für das Medizinstudium vorbereiten könnt.
    Vortrag | Medizinische Fakultät
    Datum: am 13. Juni (Anmeldung) und am 17. Juni 2024 (Anmeldung)

Studieninformationstag, - News Schülerin - © Syda Productions - stock.adobe.comSyda Productions - stock.adobe.com
Symbolfoto - © Syda Productions - stock.adobe.com