Veranstaltungsrückblick: Storch im Rathaus

11.05.2023 -

Universitätsfrauenklinik informiert werdende Eltern über geburtshilfliche Versorgung und Betreuungsangebote

Werdende Eltern konnten sich bei der Veranstaltung „Storch im Rathaus“ am 8. Mai 2023 über alle Themen rund ums Kinderkriegen informieren. Unter den mehr als 40 Ausstellern war auch die Universitätsfrauenklinik Magdeburg dabei. Verschiedene Mitarbeiter der Klinik, darunter auch die leitende Hebamme Sybille Lentge und Klinikdirektor Prof. Atanas Ignatov, standen den interessierten Besucher:innen für Fragen bereit:

„Wir sind ein universitäres geburtshilfliches Zentrum der Maximalversorgung und bieten das Höchstmaß an Sicherheit für Mutter und Kind. Die individuelle und Schwangeren-orientierte Geburtshilfe steht für uns im Vordergrund“, so die leitende Hebamme.

Neben der erstklassigen Geburtsmedizin legen wir großen Wert auf die Zuwendung, Geborgenheit und Unterstützung beim Start in das gemeinsame Familienleben. Weitere Angebote, wie z.B. Stillvorbereitungskurse, Geschwisterkurse oder Babyfotografie runden das Betreuungskonzept der Universitätsklinik ab.

Die Veranstaltung war gut besucht und am Stand der Universitätsmedizin Magdeburg herrschte ein reges Treiben – von altbekannten Gesichtern, die für ein Wiedersehen vorbeikamen, über werdende Eltern, die sich für eine Geburtsklinik entscheiden wollten, bis hin zu Frauen, die ihre Schwangerschaft noch planen.

Wer es an diesem Tag nicht ins Rathaus geschafft hat, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 17:00 Uhr am Elterninformationsabend der Universitätsfrauenklinik Magdeburg teilzunehmen.

Bildergalerie (3 Bilder)
  Storch im Rathaus 1 (Bild 1 von 3) Vorwärts »
« Zurück Storch im Rathaus 2 (Bild 2 von 3) Vorwärts »
« Zurück Storch im Rathaus 3 (Bild 3 von 3)