Marco Bohn

Marco BohnMarco Bohn verantwortet als Kaufmännischer Direktor und Mitglied des Vorstands seit Mai 2022 die Geschäfte der laufenden Verwaltung des Universitätsklinikums Magdeburg. Dazu gehören insbesondere die kaufmännische und verwaltungstechnische Führung des Universitätsklinikums.

Marco Bohn hat in Berlin Betriebswirtschaftslehre studiert. Er war in verschiedenen Führungspositionen bei den Johannitern und den KMG Kliniken tätig, bevor er 2012 Kaufmännischer Leiter des Departments für operative Medizin sowie 2014 Leiter Finanzen, Planung und Controlling und Vertreter des Kaufmännischen Vorstandes des Universitätsklinikums Leipzig wurde. Ab 2017 war er als Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg tätig. 2020 wurde er Kaufmännischer Direktor und Mitglied des Vorstands des Universitätsklinikums Halle, bevor er 2022 dieselbige Position am Universitätsklinikum Magdeburg übernahm. Marco Bohn ist u. a. Mitglied im Finanzausschuss des Verbands der Universitätsklinika sowie Vorstands- und Beiratsmitglied und Vorsitzender im Fachausschuss für Krankenhausfinanzierung der Landeskrankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalts.

Letzte Änderung: 23.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster