Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 
DSC_0433
Behandlung
Prof. Ricke bei der Durchführung eines schmerztherapeutischen Eingriffs
 
vorheriges Bild 1 von 3 nächstes Bild

Internet mit Mobilgeräten

GIP2-Landingpage

Sehr geehrte Patienten,

das Universitätsklinikum Magdeburg stellt Ihnen als unseren Gästen den besonderen Service eines gebührenfreien Internet-Zuganges mit Ihrem privaten Mobilgerät (Notebook, Tablet, Smartphone) zur Verfügung, sofern dies Ihre medizinische Behandlung erlaubt. Um die Standard-WLAN-Anwendungen im Klinikum nicht zu beeinträchtigen, ist die Übertragungsgeschwindigkeit eingeschränkt. Für Video-Dienste und Fernsehen verwenden Sie bitte die am Bett verfügbaren Patienten-Terminals.
Verwenden Sie bitte die zur Verfügung gestellten technischen Netzwerk-Ressourcen verantwortungsbewusst und solidarisch.

Bitte beachten Sie:

  1. Der Zugang erfolgt ausschließlich in den Gebäuden, die mit einem geeigneten Funknetz ausgestattet sind, auf eigenes Risiko, ohne Gewähr und ohne Anspruch auf PC-Support durch Klinikpersonal.
     
  2. Die Verbindung ins Gäste-Internet funktioniert weitestgehend automatisch, aktivieren Sie bitte dazu das WLAN "ukmd-gast".
     
  3. Bei der WLAN-Verbindung oder spätestens beim Start eines Internet-Browsers werden Sie dann automatisch auf unser Gäste-Internet-Portal umgeleitet. Dort klicken Sie auf "Patient" und melden sich mit Ihrem Namen, Vornamen und der Aufnahme-Nummer an. Letztere entnehmen Sie bitte Ihren Unterlagen oder fragen Sie das Stationspersonal.

  4. Bitte lesen Sie gewissenhaft die allgemeinen Nutzungsbedingungen und bestätigen Sie diese vor dem Login. Ihre Verbindungsdaten können entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gespeichert werden.
     
  5. Nach Überprüfung Ihrer Login-Daten wird Ihr Internet-Zugang automatisch freigeschaltet (bei minderjährigen Patienten ist vorab eine Zustimmungserklärung der Eltern erforderlich). Nach dem erfolgreichen Login sehen Sie einen Link auf unsere Klinikums-Startseite, können dort weitere Informationen abrufen bzw. sonstige Ziele im Internet anwählen.
     
  6. Bitte gehen Sie verantwortungsbewusst mit dem Internet-Dienst um, sorgen Sie auch für eine sichere Aufbewahrung Ihres Mobilgerätes. Die Nutzung Ihrer Zugangsdaten durch Dritte ist nicht gestattet!
     
  7. Sollten einmal Störungen auftreten, melden Sie diese bitte (werktags 7.00-15.30 Uhr) an die Hotline-Nr. 0391-67-13200. Die Kollegen des Medizinischen Rechenzentrums helfen Ihnen, sobald es der Klinik-Alltag erlaubt. Anregungen und Hinweise an netmaster@med.ovgu.de .
     
  8. Ihre Zugangsberechtigung erlischt automatisch mit Ihrer Entlassung. 

Zugehörige Dokumente:

Patienteninformationsblatt
Allgemeine Nutzungsbedingungen des Gäste-Internet-Portals
Zustimmungserklärung der Erziehungsberechtigten

Anregungen und Hinweise an netmaster@med.ovgu.de

Button_zurueck                                                                                        Button_vor
Letzte Änderung: 19.05.2017 - Ansprechpartner: Webmaster