Medizinischer Sonntag: "Verflixte Galle"

Wir freuen uns, Ihnen den aufgezeichneten Vortrag unserer letzten Ausgabe des Medizinischen Sonntags präsentieren zu können. Am 10. Dezember 2023 informierten die Referent:innen Prof. Dr. med. Verena Keitel-Anselmino und Prof. Dr. med. Aristotelis Perrakis über das faszinierende Thema "Verflixte Galle". Die Direktorin der Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie Magdeburg sowie der stellvertretende Klinikdirektor der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie Magdeburg gaben dabei Einblicke in das Krankheitsbild und moderne Therapieansätze.

Die Galle, als Schlüsselkomponente in der Verdauung, wurde in all ihren Facetten beleuchtet. Erfahren Sie mehr über Gallensteine und die verschiedenen Therapieformen bei auftretenden Beschwerden. Die Aufzeichnung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Expertenbeiträge bequem von zu Hause aus zu verfolgen.

Letzte Änderung: 07.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster