News

Dringender Aufruf zur Blutspende am 7. Januar 2023

05.01.2023 -

Die Feiertage und die Infektionswellen (Corona, Erkältungen, Grippe) der vergangenen Wochen haben die Bereitschaft zur Blutspende so gedämpft, dass das Uniklinikum mit einem schweren Mangel an Blutkonserven zu kämpfen hat. 

mehr ...

Ausgezeichnete Doktorarbeit gewürdigt

05.01.2023 -

Die Universität Magdeburg ehrt jedes Jahr ihre klügsten Köpfe. Die Medizinerin Dr. med. Marie Wölfer wurde Ende 2022 für ihre Doktorarbeit zur Untersuchung der Wirkung von Ketamin als Antidepressivum mit dem Promotionspreis der Medizinischen Fakultät Magdeburg ausgezeichnet.

mehr ...

Prof. Walcher ist neuer DIVI-Präsident

05.01.2023 -

Prof. Felix Walcher ist neuer Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI). Die kommenden zwei Jahre wird der Direktor der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Magdeburg die Fachgesellschaft führen. Die Resilienz der Mitarbeitenden in Intensiv- und Notfallmedizin ist ein Schwerpunktthema für den Unfallchirurg. Gleichermaßen ist sein Arbeitsgebiet die Register- und Versorgungsforschung in der Notfallmedizin mit Ausbau des AKTIN-Notaufnahmeregisters in Deutschland.

mehr ...

zurück 2 | 3 | 4 | 5 | [6] | 7 vor

Letzte Änderung: 25.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster