Pressemitteilungen

Inkontinenz – wenn die Blase Schwäche zeigt

07.12.2018 -

Mit dem Thema „Inkontinenz – moderne Möglichkeiten der Behandlung bei Frau und Mann“ beendet die Universitätsklink für Urologie und Kinderurologie am Dienstag, 11. Dezember 2018, in diesem Jahr ihre monatliche Vortragsreihe zu Gesundheitsthemen.

mehr ...

Ein „besonderer“ Stuhl für Babys und Eltern in der Uni-Frauenklinik

07.12.2018 -

Für den CTG-Schaukelstuhl im Bonding-Raum des Kreißsaals der Universitätsfrauenklinik Magdeburg gab es nun mit Unterstützung der Hasomed GmbH eine aufwändige Rundum-Erneuerung.

mehr ...

Möglichkeiten der modernen Wundbehandlung

07.12.2018 -

Das Wundforum der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie Magdeburg feiert am 12. Dezember 2018 sein 15-jähriges Bestehen. Beginn ist um 13 Uhr im Zentralen Hörsaal.

mehr ...

Modernes Ambiente für praxisnahe Medizinerausbildung im Skillslab: Wissen, Üben, Anwenden

20.11.2018 -

Nach dem Umzug öffnete am 16. November 2018 das klinisches Übungszentrum Skillslab „MAMBA“ seine Türen. Mitarbeiter und Studierende konnten die neuen Räumlichkeiten im Haus 97 besichtigen, selbst üben und sich über die zahlreichen Kursangebote informieren.

mehr ...

Neue Erkenntnisse zur akuten myeloischen Leukämie

16.11.2018 -

Wissenschaftler des Instituts für Experimentelle Innere Medizin berichten im Fachjournal Leukemia über Ergebnisse ihrer Untersuchungen, die eine Option für neuartige Therapiestrategien bei der akuten myeloischen Leukämie  darstellen.

mehr ...

Auszeichnung für Magdeburger Professor Felix Walcher für besondere Verdienste um die Notfallmedizin

15.11.2018 -

Der David Williams Award der Deutschen Gesellschaft für interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin geht in diesem Jahr an Prof. Dr. Felix Walcher. Damit ehrt die DGINA den Magdeburger Unfallchirurgen für seinen Einsatz für eine professionelle und patientenorientierte Notfallmedizin.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 08.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: