15. Tagung „MARIE“

15.03.2012 -

Jedes Jahr veranstaltet die Universitätsklinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie eine Fortbildungstagung unter dem Titel „Magdeburger Arbeitstagung Reproduktionsmedizin, Interdisziplinäre Andrologie, Endokrinologie (MARIE)". Am 17. März 2012 findet die 15. MARIE im Herrenkrug-Hotel in Magdeburg statt.

Fortbildungstagung MARIE

Bei der Tagung werden aktuelle Erkenntnisse mit Praxisbezug aus der Reproduktionsmedizin vermittelt. Die anwesenden Referenten behandeln mittels Videos Themen wie die Spermien-Eileiter-Interaktion und den Sinn oder Unsinn der Metformin-Therapie. Sehr praxisnahe Vorträge zu Themen wie den Einfluss der „Pille“ auf das Sexualverhalten der Frau runden die Fortbildung ab. Die Tagung soll die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Gynäkologen und Andrologen weiter optimieren.

Zum 15- jährigen Jubiläum der „MARIE“ referiert zur Begrüßung der ehemalige Oberbürgermeister Dr. Wilhelm Polte über Magdeburg und seine Entwicklung.

Die Universitätsklinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie  arbeitet an der Verbesserung der Eizell- und Embryoqualität der behandelten Patienten. Weiterhin hat die Klinik für die Diagnostik der Unfruchtbarkeit neue Konzepte der Hormonanalyse entwickelt.

Prof. Dr. Jürgen Kleinstein

Dr. Anke Britta Brössner

Veranstalter:

Universitätsklinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie Magdeburg

Organisation:

Prof. Dr. Jürgen Kleinstein