Bitte rechtzeitig zum GCP-Frühjahrskurs anmelden!

10.02.2015 -

Das Institut für Biometrie und Medizinische Informatik führt in Zusammenarbeit mit der Klinischen Studienzentrale (CSC) wieder vom 15. bis 16. April 2015 jeweils ganztags einen GCP-Kurs an, der auf dem Campus der Medizinischen Fakultät durchgeführt wird.GCP

In diesem Kurs werden die Grundlagen der guten klinischen Praxis (Gold Clinical Practice = GCP) vermittelt. Da Studien das Herzstück der Forschungsarbeit sind und in zunehmenden Maße auch weiter Einzug in die Arbeit der Kliniken und Institute halten wird, werden solche Kurse zu einem wichtigen Bestandteil der beruflichen Fortbildung. Ein Nachweis über den erfolgreichen Besuch eines GCP-Basiskurses muss man erbringen, wenn man verantwortungsvoll in Studienteams arbeiten möchte. Diese Nachweise geben wir nach erfolgreicher Lernleistungskontrolle am Ende des Kurses aus.

Die bisherigen Kurse wurden von der Landesärztekammer mit 18 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Für diesen Kurs sind noch einige Restplätze vorhanden. Für Anmeldungen steht das Anmeldeformular zur Verfügung.

Auskünfte/Anmeldung:
Institut für Biometrie und Medizinische Informatik