Einladung zum Vortrag: Wie lernt der Mensch heute?

20.02.2015 -

Der moderne Mensch lernt ein Leben lang. Das ist etwas, was schon lange bekannt ist. Doch was passiert in unserem Gehirn beim Lernen überhaupt? Wie wirken sich Belohnungen auf Gedächtnisprozesse aus? Was kann man machen, damit Schülern das Lernen mehr Spaß macht? Wie verändert sich das Gedächtnis in den verschiedenen Lebensphasen? Warum fällt es älteren Menschen schwerer, sich neue Dinge zu merken? Welche Rolle spielt dabei die eigene Motivation und Neugier?

Auf diese und weitere spannende Fragen gibt Prof. Dr. Martin Korte von der Technischen Universität Braunschweig eine Antwort. Unter dem Titel „Wie lernt der Mensch heute? Anmerkungen eines Hirnforschers“ hält der Biologe und Buchautor am 23. Februar um 19 Uhr einen Vortrag im Leibniz-Institut für Neurobiologie Magdeburg, Brenneckestr. 6. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Jung im KopfKontakt:
Leibniz-Institut für Neurobiologie