Universität Magdeburg macht multimedial Lust auf's Studieren

05.08.2016 -

Unter link.ovgu.de/campusdate finden künftige Studierende der Universität Magdeburg eine Einladung zu einer virtuellen Entdeckungsreise durch das umfangreiche Studienangebot und die Universität. In Videos sowie per Bild und Ton berichten Studierende und Absolventen der Magdeburger Uni von ihren Erfahrungen und Erwartungen, Lehrende gewähren Einblicke in Studieninhalte und Unternehmensvertreter eröffnen Berufsperspektiven.

Studieninteressierte können rund um die Uhr und wo immer sie sich mit ihrem Smartphone aufhalten, virtuell auf künftige Kommilitonen und Professoren, auf Absolventen, Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft oder auch den Rektor treffen. Sie können herausfinden, ob sie der Forscher- und Entdeckertyp sind oder doch eher zu den Machern und Technikern zählen oder ihre berufliche Perspektive bei den Philanthropen und Lebensrettern sehen. Für jeden Typ finden sich Empfehlungen zu passenden Studienprogrammen. Die vorgestellten Optionen verstehen sich als Orientierungshilfe und sind vielleicht ein erster Schritt für die richtige Studienentscheidung.

Das neue Angebot ergänzt bisherige Formate der Studieninformation an der Universität Magdeburg. Dazu gehören zielgruppenspezifische Webseiten, die individuelle Studienberatung, zahlreiche Informationsveranstaltungen, vergütete studienvorbereitende Praktika, Messen oder auch Projekttage und -wochen für Schulen.

Wann und Wo?

Am 25. August 2016 findet ab 10.00 Uhr auf dem Campus Universitätsplatz der Last-Minute-Studieninformationstag 2016 statt.
Alle weiterführenden Informationen und auch eine Verlinkung zum neuen multimedialen Angebot finden Sie unter www.ovgu.de/studieninteressierte.

MultimediastoryStudieninteressierteUniMD

Abb.: Screenshot der Multimediastory der Universität Magdeburg (Foto:Stefan Berger)

Aktuelles aus dem Bereich Studieren an der Universität Magdeburg und Impressionen vom Campusleben finden Sie außerdem unter:

link.ovgu.de/youtube
www.facebook.com/OvGU.Magdeburg