Erfolgreicher Praxiseinsatz: Studierende vertiefen Impfkenntnisse im PeerVax-Projekt von HAWIRA

13.12.2023 -

Im außercurricularen Projekt "PeerVax" haben Studierende der Humanmedizin aus dem 4. Studienjahr ihre Impfkenntnisse unter Beweis gestellt. Das Projekt, organisiert vom Arbeitsbereich Hausärztliche Aus- und Weiterbildung in der regionalen Allgemeinmedizin (HAWIRA), bot den angehenden Medizinerinnen und Medizinern die Möglichkeit, im Rahmen eines Praxiseinsatzes wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Unter professioneller Anleitung impften sich die Studierenden gegenseitig gegen die Grippe. Diese praxisnahe Herangehensweise erwies sich als äußerst lehrreich, da sie nicht nur die technischen Aspekte der Impfung vertiefte, sondern auch dazu beitrug, Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Impfungen zu stärken.

Mehr dazu im Video:

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster