Im AZG am Uniklinikum startet das Ausbildungsjahr 2021

25.08.2021 -

Für 112 junge Menschen begann die Ausbildung am Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums (AZG) in den Bereichen Pflege, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz und Medizinisch-technische Radiologieassistenz.

Auszubildende

Foto: Die neuen Azubis des Bereiches Medizinisch-technische Radiologieassistenz. Quelle: AZG

Am 12. August wurden sie im Beisein der Angehörigen in den Standorten des Ausbildungszentrums herzlich von der Direktorin Frau Stephanie Dolge und den Schulleitern der einzelnen Fachrichtungen begrüßt.

Stephanie Dolge hob in Ihrer Videobotschaft an die Auszubildenden hervor, „dass die Ausbildung am Universitätsklinikum ein zukunftsweisender Weg ist.“ „Alle Kollegen aus Theorie und Praxis werden Ihnen dabei zur Seite stehen und Sie gern über die 3 Jahre der Ausbildung begleiten.“

Die zukünftigen „Neuen“ werden sich ab dem 1. September wieder über das online-Formular auf der Homepage des AZG für einen Ausbildungsplatz bewerben können.

Letzte Änderung: 13.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster